Freitag, 13. Januar 2023

Startseite

 

Das Büro für den Sprachen- und Messeservice unter der Leitung von Dorota Weclawski hat sich auf die Sprachen Deutsch und Polnisch spezialisiert, bietet aber zusätzlich Übersetzer- und Dolmetschertätigkeiten für die Sprachen Englisch und Italienisch an. 

 
Seit Februar 2009 bin ich vom Oberlandesgericht Düsseldorf im Land Nordrhein- Westfalen ermächtigte Übersetzerin und allgemein beeidigte Dolmetscherin für die deutsche und polnische Sprache. 

Von Februar 2003 bis April 2013 habe ich ein Gewerbe als Promoterin und Messehostess geführt. Im Mai 2013 habe ich das Kleinunternehmen Doropol gegründet, das Aufträge vor allem in den Städten Düsseldorf, Köln und Essen ausführt. 

Zudem habe ich das Hochschulstudium als Magistra Artium (M.A.) in Italienisch, Englisch und Sportwissenschaft mit der Zusatzqualifikation "DaF" -die mir erlaubt Deutsch zu unterrichten- an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf absolviert. 

Außerdem bin ich von der IHK Düsseldorf geprüfte Reiseverkehrskauffrau und habe meine Berufserfahrung in der Touristikbranche in verschiedenen Reisebüros in Deutschland als Rezeptionistin, Reiseleiterin und Assistentin im Hotelmanagement weltweit gesammelt. 

Fachgebiete 
Intermedialität,Touristik,Autopräsentation,Fleischwirtschaft,Sportwissenschaft

Fotoquelle: www.yahoo.com